Wie weiter mit dem Club-Leben? Worte des Sekretärs.

vendredi 12 juin 2020

Philipp Ammann

Liebe Freunde des Rotary Club Uster, liebe Clubmitglieder, liebe Rotarierinnen und Rotarier

Ich hoffe, Ihr und Eure Angehörigen sind alle bei bester Gesundheit.

Unser letztes Clubmeeting war nun vor genau drei Monaten und kurz darauf wurden von den Behörden Massnahmen verfügt gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Diese Massnahmen haben nun bereits zweimal Lockerungen erfahren.

Es geht weiter mit dem Clubleben, wenn auch leider noch nicht wie gewohnt. Gesternabend hielt Stefan Schnyder online einen interessanten Vortrag darüber, wie die Universität Zürich mit der Krise umgegangen ist. In den nächsten Wochen finden zudem verschiedene Veranstaltungen für unsere Mitglieder statt. Obwohl wir noch keine ordentlichen Meetings in der Schifflände durchführen können, finden trotzdem phyische Treffen statt. So findet nächste Woche ein Zmorgeträff statt sowie der jährliche Plauderlunch auf dem Greifensee, wobei eine Voranmeldung erforderlich ist. Ich bin froh darum, da ich auch zu jenen gehören, welche die persönlichen Kontakte vermissen. Dies war wohl ein Grund, weshalb ich selber nur selten an den Online-Apéros teilgenommen habe, obwohl diese offenbar teilweise gut besucht waren.

Der Vorstand 2020/21, welcher am 1. Juli 2020 das Szepter übernimmt, wird sich damit befassen, wie und wann Treffen in der Schiffslände Maur wieder stattfinden können.

Liebe Freunde, ich hoffe, dass ich viele von Euch schon bald wieder persönlich treffen kann - vielleicht auf dem Greifensee oder an einem Rotary-Apéro im kleinen Rahmen - und wünsche Euch und Euren Angehörigen bis dann eine gute Gesundheit.

Herzliche Grüsse

Philipp Ammann

Sekretär RC Uster

PS: Ich habe mir erlaubt, mich auf diesem Weg an Euch zu wenden, um noch bevor ich mein Amt als Sekretär Florin Gass übergebe, die Newsletter-Funktion zu testen. Man möge mir dies verzeihen.